Lesemonat August 2019

Geschwätz

Diesen Monat hatte ich definitiv zwei „Fehlgriffe“. Zum einen „Red Riding Hood“ von Sarah Blakley-Cartwright. Hier habe ich etwas über die Hälfte des Buches geschafft und möchte es nicht mehr in die Hand nehmen. Eine Rezension werde ich für den kommenden Monat wohl noch vorbereiten, da ich mich wirklich sehr auf das Buch gefreut hatte, es aber die Atmosphäre und alles was mir der Film gab, nicht liefern konnte. Den Schluss werde ich vielleicht zuvor noch quer lesen, aber ansonsten zählt es ganz klar als Abbruch-Buch.

Ebenfalls gefreut hatte ich mich auf „Flammenflug“ von Melissa Caruso, welches ich als Wanderbuch erhielt und was soll ich sagen….. Bisher habe ich die ersten hundert Seiten nicht mal geschafft. Es packt mich null, der Schreibstil – ganz ehrlich: Weniger ist manchmal mehr! Ich finde sinnvoll angewendete Adjektive richtig gut und es dürfen auch gerne mal mehr sein, aber hier waren sie einfach fehl am Platz, wodurch es mir die meiste Zeit eher gestelzt vorkam. Auf eine Rezension aufgrund der wenigen Seiten werde ich verzichten. Nur so viel dazu: Die Idee gefiel mir ganz gut, aber die Umsetzung war so gar nicht meins.

Für den September hätte ich noch eine kleine Ankündigung, denn es wird für das Buch „Ruby“ von Katrina Lähn eine Blogtour geben. Dieses startet am 11.09.2019 bei der lieben Tina von „Mein Buch, Meine Welt„. Schaut doch einfach mal vorbei! Tolle Beiträge zu einem tollen Buch.

Neuzugänge

Auch diesen Monat habe ich es auf geschlagene 11 Bücher geschafft. Davon lese ich bereits drei Bücher. Momentan bin ich wirklich froh, wenn ich es schaffe meine Listen aktuell zu halten, da ich wirklich zu nichts komme, gefühlt. Doch das gehört wohl eher in die vorherige Kategorie. Da ich den kommenden Monat sowieso zu nichts komme, werde ich hoffentlich auch keine bzw. kaum Neuzugänge verzeichnen, da ich ab dem 20ten erst Mal drei Wochen in Urlaub bin.

Gelesen

  1. Verrückt nach Karten“ von Huw Lewis-Jones (Hrsg.): Hiefür war ich leider nicht verrückt genug. Dennoch gab es viele tolle Karten, Informationen und für jeden vernarrten eine klare Empfehlung.
  2. Io spielt heute nicht“ von Veronika Caver: Kurzweilig, lustig, derb, dystopisch.  – Gefällt!
  3. Die Spiegelreisende – Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast“ von Christelle Dabos: Zauberhafter zweiter Band mit überraschenden Wendungen, liebevoll gezeichnet. Liebe!
  4. Nimael“ von Tobias Frey: Gelungenes deutsches Debüt. Interessante Welt, Charaktere und mir ein Hauch zu viel Liebesgedöns.
  5. Atme!“ von Judith Merchant: Rasant, fesselnd, eigen. Ich empfehle ganz klar die Nase in die Leseprobe zu stecken.
  6. Harz“ von Ane Riel: Weder Thriller noch Drama, aber dennoch spannend und dramatisch. Klasse Buch, dessen Geschichte aus diversen Blickwinkeln auch verschieden schimmert.
  7. Ich bin Circe“ von Madeline Miller: Tolle Neuerzählung der griechischen Mythologie, Gottheiten und Co. Gefiel mir sehr gut!

Gehörte SUB-Bücher: 

  1. Blackout – Das Hörspiel“ von Marc Elsberg: Gut umgesetztes Hörspiel. Die Geschichte ist wirklich beängstigend und zeigt Dinge auf, an die man so gar nicht denkt.
  2. „Blutsommer“ von Rainer Löffler: Netter Thriller für zwischendurch. Ich glaub das Buch hätte mich jetzt nicht so gepackt. Die Charaktere sind etwas blass, die Atmosphäre ebenfalls. War wohl ganz nett, aber riss mich jetzt nicht gerade vom Hocker.
  3. „Drachenreiter“ von Cornelia Funke: (Lautes Quietschen vorstellen) Es war ja soooooo süss! Diese Geschichte ist so unglaublich niedlich. Der Sprecher macht richtig gute Arbeit. Ach ja, es ist einfach toll! Die Reise an den Saum des Himmels war einfach das reinste Hörerlebnis.

Der Monat in Zahlen
7 Bücher gelesen
2.687 Seiten
11 Neuzugänge
3 gehörte SUB-Bücher
369 auf dem SUB

Bis dahin, cheerio und schöne Lesestunden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s