Wer schreibt hier?

Hallöchen!

Ich bin 31 Jahre jung, komme aus der schönen Kurpfalz und habe einen wundervollen Bürojob, den ich auch gerne ausübe. Daneben sorge ich für Leib und Seele einer 6 Jahre alten Fellnase sowie der meiner besseren Hälfte.

Eigentlich lese ich so ziemlich alles, solange mich Titel und Beschreibung ansprechen oder es mir empfohlen wird – wobei dann die Beschreibung auch passen sollte. Vor allem aber Fantasy, Krimis und Thriller. Stehe ich also nicht gerade in der Küche, stapfe durch den Wald oder erklimme einen Berg, habe ich die Nase in einem Buch.

Sarkasmus und Ironie sowie trockenen Humor finde ich recht toll, aber leider ist der im Internet ohne den Gegenüber zu kennen schwer umzusetzen ohne jemanden versehentlich zu verletzten. Also versuche ich das zu vermeiden, was aber nicht immer gelingt. Sollte sich also jemand auf den Schlips getreten fühlen, dann verkrafte ich auch mal einen Tritt ans Schienbein. Konflikte sind nämlich in meinen Augen eine ziemlich unnötige Sache, wenn sie sich vermeiden lassen.

Da ich das lesen schon seit Kindertagen liebe – vielleicht mal abgesehen von der berühmten „Diskozeit“ – habe ich allgemein schon immer viel gelesen. Zufällig stolperte ich Ende 2017 über Lovelybooks und verliebte mich. Trotz langjähriger Leidenschaft, war mir nie bewusst wie vielfältig die Buchwelt ist. Man kann ein Buch nicht nur lesen, nein, man kann auch noch darüber sprechen. Sich mit anderen Austauschen. Vielleicht auch mal ein bisschen was über das Verlagswesen erfahren, oder gar die Unterschiede der einzelnen Verlage. Im Vergleich zu früher lese ich ein Buch heute ganz anders, aufmerksamer, und genau das ist es was mir zusätzliche Freude bereitet.

Schön, wenn ihr es bis hier hin durch gehalten habt und viel Spaß beim Lesen – egal ob Buch oder Blog.

Meine Fußstapfen hinterlasse ich außerdem auf folgenden Seiten:

Solltet ihr gerne mehr über ein Buch erfahren wollen, dann klickt doch einfach in der jeweiligen Rezension auf den Link, welchen ich in der Überschrift „Beschreibung“ hinterlege, so fliegt ihr direkt auf die entsprechende Seite des Verlags, wo ihr nähere Angaben sowie Leseproben der jeweiligen Lektüre findet.