„Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen“ von Lena Kiefer [Lesegruppe]

!Achtung!
Band 3 einer Trilogie, der nicht unabhängig gelesen werden kann.

Klappentext:

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Meinung:

Also im Grunde hätte man aus allen drei Bänden das ganze Geseufze und Beschützer Ding rausstreichen können, dem ganzen etwas mehr Tiefgang betreffend dem Worldbuilding sowie der ganzen Geschehnisse geben können und man hätte eine solide Dilogie gehabt. Für mich war tatsächlich der erste Band fast der beste, denn da stand dieses ganze Liebesgedöns noch nicht so im Mittelpunkt. Bitte nicht falsch verstehen, eine angemessene Liebesgeschichte kann gerne in einem Buch integriert sein, aber bei Ophelia las es sich leider mehr, als wäre die eigentliche Geschichte in die Liebesgeschichte geschrieben, was bei mir jetzt nicht unbedingt Glücksgefühle hervorruft.

Zudem wird es oft dargestellt, als könne nur Ophelia irgendwas bewirken, weil sie ist die Retterin schlechthin. So wirkt sie halt überhaupt nicht. Sorry. Was den Verlauf der Geschichte angeht, so ist eigentlich schon schnell klar was passieren wird und – leider – hat sich auch bewahrheitet was ich im vorherigen Band schon spekuliert habe. Ich mein, die Idee ist wirklich nicht schlecht, aber für mich war es halt leider nicht so wirklich unterhaltsam umgesetzt.

Fazit:

Interessante Grundidee, aber die Umsetzung fand ich eher naja.


Der Schluss:
Autor: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Preis: 11,99 €
Seiten: 512
ISBN: 978-3-641-24302-9
Altersempfehlung ab 14 Jahren
weitere Formate: Hardcover

Die Reihe:
Vorgeschichte: Wie alles begann
Band 1: Die Welt wird brennen
Band 2: Der Himmel wird beben
Band 3: Die Sterne werden fallen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s