„Das Geheimnis der Schwestern“ von Serena Valentino [Hörbuch]

Klappentext:

Die drei Hexenschwestern Lucinda, Martha und Ruby haben Chaos, Unheil und Zerstörung in die Welt gebracht und die Schicksale der größten Schurkinnen und Bösewichte aus den Märchen mitbestimmt. Aus Unschuldigen haben sie Ungeheuer gemacht und sich am Leid anderer erfreut. Doch nun drohen die teuflischen Geheimnisse der verdrehten Schwestern aufgedeckt zu werden. Ihre Opfer fordern Gerechtigkeit. In einem Wettlauf gegen die Zeit treten die Kräfte von Gut und Böse gegeneinander an, nicht ahnend, dass die Seiten alles andere als klar verteilt sind …

Meinung:

Wow. Was für eine Finale! Bereits im letzten Band kamen mir gewisse Vermutungen, aber dass es dann so kommen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Ein klein wenig schade fand ich, dass nicht noch aufgedeckt wurde, wo Maleficent her kam, aber ich denke, dass es dennoch ein halbwegs rundes Ende war. Dieses ewige „meine Süße“ etc. Getue ging mir mit der Zeit immer mehr auf den Zeiger, weshalb ich sogar sehr froh bin, dass die Hörbücher mit einem Abstand von mindestens einem Monat erschienen sind, sonst hätte ich vermutlich irgendwann aufgrund dieser Art keine Lust mehr gehabt.

Die Geschichte fand ich an sich unglaublich bewegend und traurig, da es erklärt, warum manche Protagonisten wurden wer sie sind, aber auch gleichzeitig aufzeigt, dass sie eben noch nicht immer so waren – siehe auch Schneewittchens Mutter im ersten Teil der Reihe, die eigentlich ein herzensgutes Wesen war. Wer die vorherigen Bände gut fand, der sollte diesen auf keinen Fall verpassen.

Fazit:

Gelungener Abschluss um die Geschichte der drei verdrehten Schwestern.


Der Schluss:
Autor: Serena Valentino
Verlag: Der Hörverlag
Preis: 8,95 €
Laufzeit: 5 h 31 min
ISBN: 978-3-8445-4278-3
Altersempfehlung: ab Jahren
weitere Formate: –
Als Hardcover im Carlsen Verlag erschienen.

Die Reihe:
Band 1: Die Schönste im ganzen Land
Band 2: Das Biest in ihm
Band 3: Die Einsame im Meer
Band 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee
Band 5: Das verzauberte Haar
Band 6: Das Geheimnis der Schwestern
Band 7: Cruella, die Teufelin




Ein Kommentar zu „„Das Geheimnis der Schwestern“ von Serena Valentino [Hörbuch]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s