„Das verzauberte Haar“ von Serena Valentino [Hörbuch]

Klappentext:

Das Märchen von Rapunzel ist so magisch wie das lange glänzende Haar seiner Heldin: Als junges Mädchen wird sie ihren Eltern von der bösen Hexe Gothel gestohlen und ist dazu verdammt, in einem hohen, düsteren Turm zu leben. Die alte Gothel bewacht sie wie ihren Augapfel und hält sie verborgen. Doch warum ist Gothel so grausam und warum liegt ihr so viel an Rapunzels langem Haar? In diesem Hörbuch wird von Gothels Vergangenheit erzählt, von einer magischen Blume und davon, wie der Kampf für eine gute Sache sich ins Böse verkehren kann …

Meinung:

Den Part der Schwestern fand ich in diesem Band etwas, hm, seltsam. Wobei es eine Stelle gab, in welcher sie Zuschauer und Erzähler der Geschichte waren. Diese fand ich sehr gelungen, besonders wegen ihrer verschobenen Art. Zudem wurden weitere kleine Geheimnisse der Schwestern offenbart, die neugierig auf den nächsten Band machen. Zwar fand ich den vorherigen Band etwas konfus, aber wenn man sich erst einmal von Anfang an darauf einstellt, dass sich alle Geschichten der Reihe auf die eine oder andere Weise zeitlich überschneiden, dann kommt man doch ganz gut zurecht.

Wobei Gothel hier ganz klar im Mittelpunkt stand. Eigentlich fand ich ihr Schicksal sogar sehr ergreifend, da sie ursprünglich – wie alle Disniey Villians – nicht wirklich böse war. Ich mochte sie wirklich gern und kann gut verstehen warum sie wurde wer sie später war. Ich würde fast sagen, dass diese Geschichte bisher einer meiner liebsten ist. Das Tanja Geke einfach eine begnadete Sprecherin ist brauche ich sicher nicht mehr erwähnen, oder?

Fazit:

Eine sehr emotionale Geschichte einer jungen Hexe, die einfach nur nicht allein sein wollte.


Der Schluss:
Autor: Serena Valentino
Verlag: Der Hörverlag
Preis: 8,95 €
Laufzeit: 8 h 25 min
ISBN: 978-3-8445-4277-6
Altersempfehlung: ab Jahren
weitere Formate: –
Als Hardcover im Carlsen Verlag erschienen.

Die Reihe:
Band 1: Die Schönste im ganzen Land
Band 2: Das Biest in ihm
Band 3: Die Einsame im Meer
Band 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee
Band 5: Das verzauberte Haar
Band 6: Das Geheimnis der Schwestern (ET: 30.08.2021)
Band 7: Cruella, die Teufelin




Ein Kommentar zu „„Das verzauberte Haar“ von Serena Valentino [Hörbuch]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s