„Die Einsame im Meer“ von Serena Valentino [Hörbuch]

Klappentext:

Arielle, die schöne Tochter des Meereskönigs Triton, lebt behütet in dessen Königreich, bis die böse Seehexe Ursula sie verführt und ihr die Stimme raubt. Diese Version des Märchens von Arielle, der Meerjungfrau, ist bekannt, zeigt allerdings nur eine Seite der Geschichte. Auf der anderen Seite steht das bislang unbekannte Schicksal Ursulas, der hasserfüllten, zornigen und zutiefst bösen Schwester Tritons, die nur darauf aus ist, Arielle und ihren Vater zu töten. Im dritten Band der »Disney – Villains« wird erstmals erzählt, was Ursula in ihrem Leben widerfuhr, das sie zu einem rachsüchtigen, einsamen Seeungeheuer werden ließ …

Meinung:

Ganz klar der schwächste Band dieser Reihe. Zum einen spielt die Hexe und deren Geschichte eher eine Nebenrolle – betrachtet man das große Ganze – und zudem fand ich es jetzt nicht so schön dargestellt. Sicher hat es die Autorin versucht, besonders gegen Ende, aber ich fand es kam einfach nicht so gut rüber wie sehr Ursula von ihrem Zorn zerfressen war. Da war die Verwandlung der bösen Königin schöner gezeichnet. Ich kann durchaus verstehen warum die Geschichte so aufgezogen wurde und weshalb der Band der Hexe Ursula gewidmet wurde, eben weil es um die Bösewichte in den Disney Geschichten geht, aber da hätte ich mir einen kleinen Ticken mehr Ursula gewünscht.

Die Vertonung selbst war wieder sehr schön zu hören und nach wie vor freue ich mich auf die weiteren Bände, wenngleich ich hoffe, dass die Autorin wieder mehr in die Richtung von Band 1 und 2 geht, da ich diese etwas neutralere Erzählweise einfach sehr gelungen fand und sie den Geschichten einen gewissen Charme gab. Hier wurde doch mehr auf Charaktere eingegangen bzw. Namen genannt.

Fazit:

Eine nette Geschichte, aber meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe.


Der Schluss:
Autor: Serena Valentino
Verlag: Der Hörverlag
Preis: 8,95 €
Laufzeit: 4 h 23 min
ISBN: 978-3-8445-4275-2
Altersempfehlung: ab Jahren
weitere Formate: Als Hardcover im Carlsen Verlag erschienen.

Die Reihe:
Band 1: Die Schönste im ganzen Land
Band 2: Das Biest in ihm
Band 3: Die Einsame im Meer
Band 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee (ET: 28.06.2021)
Band 5: Das verzauberte Haar (ET: 26.07.2021)
Band 6: Das Geheimnis der Schwestern (ET: 30.08.2021)
Band 7: Cruella, die Teufelin (ET: 24.05.2021)




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s