„Du bist mein Glück“ von Smriti Prasadam Halls

Klappentext:

Fuchs und Igel gehen gemeinsam durch dick und dünn. Sie picknicken, singen, laufen Laterne und spielen im Schnee. Wenn sie zusammen sind, ist alles Schöne noch tausendmal schöner. Denn der Fuchs ist für den Igel, was der Igel für den Fuchs ist: das ganz, ganz große Glück!

Meinung:

Dieses Buch bekommt definitiv einen Ehrenplatz im Regal, denn ich liebe solche Bücher. Die Illustrationen waren einfach absolut bezaubernd. Die kleinen Sprüche einfach wunderbar. Zuerst dachte ich, dass es sich in dem Buch eventuell „nur“ um die Geschichte von Fuchs und Igel handelt, aber dem ist nicht so. Es sind kleine Reime, in welchen die Geschichte erzählt wird.

Nicht nur mir gefiel dieses Buch, sondern auch meinem Partner. Nachdem ich die ersten Seiten vorgelesen hatte, sollte ich das Buch doch bitte weg legen, mit der Begründung, dass sonst das Erlebnis viel zu schnell vorbei sei. Die Abstimmung der Farben von Seite zu Seite war einfach absolut passend und das komplette Buch war einfach nur stimmig.

Fazit:

Eine klare Leseempfehlung für Liebhaber schöner Illustrationen und toller Worte.


Der Schluss:
Autor: Smriti Prasadam Halls
Verlag: Dragonfly
Preis: 10,00 €
Seiten: 32
ISBN: 9783748800552
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
weitere Formate: –


Wie andere Leser das Buch fanden?
Leider konnte ich keine weiteren Rezensionen finden.
Gerne verlinke ich Dich, wenn Du mir bescheid gibst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s