„Mondküken und die magische Reise“ von Larissa Laudenberger

Klappentext:

Mondküken ist klein, hat aber riesengroße Träume. Jeden Abend blickt es vom Mond auf diesen fröhlichen Planeten, der nachts so herrlich blau erstrahlt. Eines Abends ergreift Mondküken die Chance, springt auf einen magischen Sternenschweif und fliegt zur Erde. Dort allerdings ist alles ganz anders, als es sich Mondküken vorgestellt hatte…

Eine Geschichte über Freundschaft, Mut, Toleranz – und darüber, nie den Glauben an sich und seine Träume zu verlieren. Egal wie klein man ist.

Meinung:

Was für eine schöne Geschichte. Das kleine Küken, wünscht es sich so sehr auf die Erde zu reisen und obwohl es keine Ahnung hat was es dort erwartet, tut es alles um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Was soll ich dazu nur sagen? Es ist so niedlich. Besonders die schönen Illustrationen geben dem Ganzen noch ein gewisses Etwas. Die Geschichte zeigt wieder ganz deutlich, dass Tiere einfach die besseren Wesen sind, denn da wird keiner ausgeschlossen, weil er anders aussieht. Nein. Das Mondküken wird in die Gemeinschaft aufgenommen und so akzeptiert wie es ist. Mehr möchte ich erst einmal gar nicht dazu sagen, denn sonst kennt ihr die Geschichte ja schon vor dem Buch.

Die kurzen Kapitel ermöglichen ein schönes Vorlesen, auch mal zwischendurch. Der Schreibstil ist gut und einfach zu lesen. Ich fand es einfach zuckersüß und hoffe sehr, dass die Autorin noch weitere Bücher schreiben wird.

Fazit:

Alles was der Werbetext verspricht und ein bisschen mehr. Einfach ein zauberhaftes Buch.


Der Schluss:
Autor: Larissa Laudenberger
Verlag: Mentor Verlag
Preis: 24,90 €
Seiten: 88
ISBN: 978-3-9819289-7-6


Wie andere Leser das Buch fanden?
….dööödö….
Leider konnte ich aktuell keine Beiträge zu „Mondküken“ finden. Hast du das Buch gelesen? Oder kennst du jemanden, der es gelesen hat? Dann schreib mir doch einfach oder lass mir einen Kommentar da, damit ich deinen Link hier ergänzen kann. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s