Lesemonat Mai 2019

Geschwätz

Ha, da hätte ich ihn doch vergessen, den Rückblick.
Okay, ich gebe zu, ich war irgendwie bisher zu faul. Die erste Woche Arbeit erst wieder hinter mir, die Zweite begonnen….wer hat da schon groß Lust mehr zu tun als nötig?! Die nächsten Wochen sind zudem ebenfalls sehr aufregend. Das kommende Wochenende geht es auf die Abenteuer Allrad (ich kann es übrigens selbst schon fast nicht mehr hören) und das letzte Juni Wochenende ist in Heidelberg das Litcamp. Mal sehen ob ich noch Karten an der Tageskasse und meinen inneren Schweinhund dazu überredet bekomme mich aufzuraffen – Menschen, viele fremde Menschen….Als ich das letzte Mal darüber nachdachte, redete ich mir gut zu, dass ich ja auch auf der LBM war und diese erfolgreich überstanden habe. Da war das aber was anderes, denn beim Litcamp interagiert man ja miteinander, so irgendwie. Ach, ich weiß auch nicht. Schau mer mal! Heimspiel wäre ja schon irgendwie mega, ne?!

Neuzugänge

Ich hab das ja diesen Monat geschickt gelöst. Zum einen war ich im Urlaub, so konnte ich meine Geburtagsbücher der lieben Ella erst im Juni in Empfang nehmen und auch alle anderen „Anfragen“ und Eingänge wurden offiziell erst im Juni bearbeitet – einfach mal selbst auf den Arm genommen. Somit waren es im Mai lediglich 5 niedliche Neuzugänge. Von denen habe ich sogar schon zwei gelesen habe und einen dritten lese ich gerade. Mein Monat war somit mega un dich konnte durch die gehörten SUB-Leichen sogar ein -3 der ungelesenen Bücher verzeichnen. YES! Das mache ich im Juni dann locker wieder zunichte, aber es war doch mal ein verdammt gutes Gefühl.

Gelesen

  1. Mauerpost“ von Maike Dugaro und Anne-Ev Ustorf: Unterhaltsam, erschütternd und schön zu lesen. Die Brieffreundschaft zweier Mädchen in der Zeit kurz vor dem Mauerfall.
  2. Das gefälschte Siegel“ von Maja Ilisch: Man könnte es als langatmig bezeichnen, aber auch als einfach ausführlich beschrieben. Mir hat es gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht!
  3. Am Ende nur ein kalter Hauch“ von Lena Avanzini: Dritter Teil einer Reihe, der unabhängig gelesen werden kann. Sympatische Ermittlerin, durchweg spannend und geht unter die Haut.
  4. Am Tatort bleibt man ungern liegen“ von Jörg Maurer: Der wohl bisher verquerteste Fall, den ich von ihm gelesen habe, aber dennoch super gut. Mir gefällt sein Stil einfach!
  5. „Wyvern  – Die Sehnsucht einer Träumenden“ von Veronika Serwotka: Gefiel mir super und ich freue mich, dass ich die Vorgeschichte vorab lesen durfte. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und für euch heißt es: warten!
  6. Illuminae“ von Amie Kaufmann: Die Aufmachung ist der Hammer, das Liebesgedöhns stellenweise absolut unpassend, aber das Ende reißt noch mal was raus. Da es gut zu lesen war, werde ich wohl auch diese Reihe weiter verfolgen.
  7. Dry“ von Neal und Jarrod Shusterman: Ein Thema, das unter die Haut geht. Unbedingt lesen!

Gehörte SUB-Bücher: 

  1. „Iron Flowers – Die Rebellin“ von Tracy Banghart: Eine der schlechtesten Vertonungen, die ich gehört habe, wobei die Geschichte ein gewisses Potential hätte, wenn es gefühlt nicht schon so ausgelutscht wäre.
  2. Belladonna“ von Karin Slaughter: Tolle Geschichte, aber leider konnte mich die Sprecherin nur mäßig überzeugen.
  3. „Tod im Dünengras“ von Gisa Pauly: Hier sprechen wir von Liebe, denn durch die Hörbücher fing überhaupt erst alles an. Ich liebe die Geschichte, ich liebe die Sprecherin, Ende.

So ganz gefällt mir das noch nicht mit den gehörten Bücher, da ich die Hörbücher sonst eher als „Lückenfüller“ genutzt habe. Somit fände ich es doof, wenn ich euch im Rückblick über das Buch eine Kurzmeinung präsentiere und eventuell Monate später eine Rezension. Hm. Ich arbeite daran!

Der Monat in Zahlen
7 Bücher gelesen
2.828 Seiten
5 Neuzugänge
3 gehörte SUB-Bücher
361 auf dem SUB

Bis dahin, cheerio und schöne Lesestunden!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s